In einem festlichen Gottesdienst in der Petrikirche verabschieden wir Ehepaar Zeretzke nach fast 40 Jahren Tätigkeit in unserer Gemeinde in den Ruhestand.
Astrid Zeretzke trat 1982 und Dietmar Zeretzke 1987 den Dienst in der Petrikirche an. Seit 1989 haben Zeretzkes die Kreiskantorenstelle zu gleichen Teilen inne und haben gemeinsam die Musik in unserer Gemeinde geprägt und das Kreiskantorat neu aufgebaut: Die Kantorei startete mit 8 Frauen, Posaunenchor und Flötenkreis wurden übernommen und weiterentwickelt. Mancher in unserer Gemeinde erinnert sich auch noch gern an den Gospelchor, den Dietmar Zeretzke von 2001-2012 geleitet hat. Zeretzkes war in ihrer Arbeit die Ausrichtung auf die Gottesdienste und das Kirchenjahr wichtig. Mit Engagement und musikalischem Sachverstand haben Zeretzkes in ganz eigener Art und Weise die Musik in unserer Gemeinde gestaltet.
Wir danken beiden herzlich für ihren Einsatz und dafür, dass sie mit Herzblut viele Konzerte ausgerichtet und mit ihrem Orgelspiel die Gottesdienste sowie den Gemeindegesang so wunderbar begleitet haben.
Möge Gottes Segen sie in ihrem Ruhestand begleiten.
Am 02. Juli findet um 18 Uhr in der Petrikirche ein Konzert statt, das Dietmar und Astrid Zeretzke zum letzten Mal leiten.
Sie sind herzlich dazu eingeladen.